Über Gspusi

Heimatgefühl "to go"
Lieblingsteile made in Straubing


Was ist ein Gspusi?
Früher verrufen als "geheime Affäre" oder Techtelmechtel... Heute steht es eher für einen Schatz oder Liebling.

Selbst unter uns Dialektlern wird es noch unterschiedlich aufgefasst und geschrieben - "Gschpusi"... Aber im Grunde ist nur wichtig:


Es ist Jemand oder auch Etwas, das man sehr gerne hat!
Ein Lieblingsmensch oder auch ein Lieblingsteil...

Meine Aufgabe?
Genau diese Lieblinge zu machen - ob klein, fein, einfach oder auch mal ausgefallen - alles handgefertigt aus Niederbayern.

Auf Anfrage auch individuell nach eigenen Vorstellungen oder aus Stoffen von überall her - von alten Dirndl, die man geändert hat und noch Stoff übrig ist, oder auch nur von einem "den-musste-ich-haben"-Stoff vom Flohmarkt.

Anfragen & Anregungen einfach über "Kontakt" per Nachricht hinterlassen!